Schulprofil

Im BRG/BORG Feldbach gibt es sowohl die Möglichkeit, ein 8-jähriges Realgymnasium zu besuchen, als auch nach dem 8. Pflichtschuljahr in ein 4-jähriges Oberstufenrealgymnasium einzusteigen und so zur Matura zu kommen. Sowohl die möglichst breitgefächerte Allgemeinbildung als auch die Förderung persönlicher Stärken und Interessen liegen uns am Herzen.

BRG

Das Gymnasium im Vulkanland ist ein Realgymnasium in Feldbach, das Allgemeinbildung auf höchstem Niveau bietet und die bestmögliche Weiterentwicklung jedes Kindes zum Ziel hat.
Durch den 100-prozentigen Einsatz von AHS-LehrerInnen mit mehrjähriger Unterstufenerfahrung (NMS und Gymnasium) kann ein Unterricht stattfinden, der abwechslungsreiches Lernen bietet und wo Wissen auf vielfältige Weise vermittelt wird.
Digitale Grundbildung in allen vier Jahren, eine zweite lebende Fremdsprache ab der 3. Klasse, schulische Tagesbetreuung an 5 Tagen und Leistbarkeit für alle, da kein Schulgeld notwendig ist – das alles bietet, das Gymnasium im Vulkanland, die AHS-Langform in deiner Nähe.

Beim Klick wird ein YoutTube Video geladen! Es gelten die Richtlinien von Google!

BORG

Das BORG Feldbach bereitet junge Menschen in 4 Jahren auf die Matura und ein eigenverantwortliches Leben vor.

Eine umfassende, gesellschaftsorientierte Allgemeinausbildung schafft das tragfähige Fundament für die Herausforderung der Berufs- und Lebenswelt.
4 Jahre bieten dir Zeit und Raum, deine unterschiedlichen Begabungen und Interessen zu entfalten.

Mit dem Abschluss des Oberstufenrealgymnasiums stehen dir alle weiteren Bildungswege offen. Du kannst Universitäten, Fachhochschulen oder Kollegs besuchen oder auch direkt in das Berufsleben einsteigen. Die Vermittlung einer umfassenden Kompetenz in Fremdsprachen, eine fundierte Ausbildung in den Naturwissenschaften und am Computer sowie die Auseinander- setzung mit Bildender Kunst, Musik und Literatur bieten dir eine optimale Vorbereitung für deine weitere Bildungskarriere.

Was zeichnet AbsolventInnen des BORG Feldbach aus? Selbstständigkeit, Flexibilität, Freude am kreativen Handeln, soziales Engagement, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Toleranz und Offenheit.

WÄHLE AUS 5 ZWEIGEN

Bildende Kunst