Talente-Check

Auch der im März geplante Talente-Check für die 1. Klasse des Gymnasiums im Vulkanland fiel dem Lock-Down zum Opfer und musst aufgrund von Corona leider abgesagt werden. Umso mehr hat sich das junge Lehrer*innen-Team gefreut, die zukünftigen Schüler*innen nun doch am ersten offiziellen Ferientag in den Räumlichkeiten des BORG Feldbach begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Nach einem gemütlichen Ankommen gingen die Schüler*innen in 2er-Teams zu unterschiedlichen Stationen aus den Bereichen Deutsch, Mathematik, Motorik und Sprechen. Dazwischen gab es für jedes Team eine kurze Pause, in der es zur Stärkung Säfte und Müsliriegel gab. Die Stimmung am Ende des eineinhalbstündigen Stationenbetriebs war locker und ausgelassen und die neuen Erstklässler*innen konnten in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

Schreibe einen Kommentar